Küstenforschung

Das Freitagsfoto

Ein Kommentar

Fast verdeckt wird das Exponat aus unserem Institut für Küstenforschung von den emsigen Schülern, die ihm augenscheinlich eine Menge Informationen zu entlocken versuchen. Die Frage zu diesem Freitagsfoto lautet: Welches Exponat versteckt sich hinter den fleissigen Schülern und was gibt es darauf eigentlich so Interessantes zu sehen? Ganz eifrigen Lesern könnte die Frage schon zu einfach sein. Von ihnen wollen wir zusätzlich wissen, zu welcher Gelegenheit dieses Foto entstanden ist. Kleiner Tipp: Es stammt aus dem Herbst 2016.

HZG / Oliver Weiner

Wir wünschen viel Spaß beim Mitraten und ein schönes Wochenende!

Ein Kommentar zu “Das Freitagsfoto

  1. Bei oberflächlicher Betrachtung würde ich auf einen defekten Colaautomaten tippen, denn was für ein blaues Rechteck könnte sonst einen jungen Mann auf die Knie bringen… 😉

    Bei näherem Hinsehen entdeckt man oben vor blauem Hintergrund eine Art „Takelage“ mit Wetterfahne, Antennen und, wie ich annehme, meteorologischen Sensoren. Unter dem Monitor was Gelbes, worin ich einen Stahlpfosten mitsamt „Turngerät“ zu erkennen glaube. Ein nüchternes Element eines komplexen Messystems mit einem klangvollen Namen.

    Gefällt mir