Küstenforschung

Frohes neues Jahr!

Wir wünschen alles Gute! Und wir freuen uns immer noch über einen tollen Jahresabschluss mit unserem Blog, an dem wir mit den Highlights gerne alle Leser teilhaben lassen möchten:

020116_01

Screenshot wordpress.com

Am 1.8.2014 startete das Küstenforschungsblog und konnte im Laufe der Zeit immer mehr Leser und viele treue Fans gewinnen. Das spiegelt die Steigerung in den Seitenaufrufen über die letzten 2,5 Jahre wider.

 

Schauen wir uns das vergangene Jahr 2016 ein wenig genauer an. Was waren die häufigsten Suchbegriffe? Auf Platz 1 liegt mit deutlichem Vorsprung der Begriff www kuestenforschung com. Hierzu können wir noch Suchbegriffe wie küstenforschung, küstenforschungsblog, küstenforschung.com, küstenblog hzg und ähnliche Variationen zählen, dadurch wird der Abstand noch größer. Das bedeutet: Das Küstenforschungsblog hat sich erfolgreich etabliert.

Erst danach folgen andere Suchbegriffe wie z.B. nach Personen, Messkampagnen, Veranstaltungen oder  Fachbegriffen. Den zweiten Platz erzielen zusammengenommen Suchbegriffe wie Schelf, Schelfmeer und ähnliche Kombinationen. Was sich daran zeigt, dass der Artikel Schelf, Schelfmeer am häufigsten aufgerufen wurde.

Es gab auch kuriose Suchanfragen – wobei wir nicht sicher sind, ob die Leser bei uns das gefunden haben, wonach sie suchten …

  • satellitenbilder meeresboden
  • leuchtturm modellieren
  • im büro barfuss sekretärin
  • glasscherben meer
  • strand nikolaus
  • katzenstreu adsorption
  • sandkiste
  • bitte in ruhe lassen
  • miami flughafen lageplan
  • an gott eine flaschenpost senden

Zum Abschluss noch die Top 10 der Seitenaufrufe nach Ländern sortiert:

020116_02

Screenshot wordpress.com

 

Wir bedanken uns ganz herzlich für die nette Begleitung in unserem Blog und freuen uns auf ein weiteres buntes Jahr der Berichterstattung  🙂

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.