Küstenforschung

Flaschen über Bord!

4 Kommentare

Hier ist es nochmal ganz prima dokumentiert, dass die Flaschenposten von Heiligenhafen in der Ostsee ausgesetzt wurden. Farewell und viele glückliche Finder, die auch allesamt den Briefeschreibern eine Rückmeldung geben!

(Video: HZG/Marcus Reckermann)

Das Video nehmen wir heute mal als bewegtes Freitagsfoto und da schließt sich natürlich unser Rätsel an 🙂 Wie viele Flaschen waren es denn, die über Bord gegangen sind? Zu einfach? Na, dann viel Spaß beim Zählen und ein schönes Wochenende!

4 Kommentare zu “Flaschen über Bord!

  1. So, wie es auf dem Video aussieht, scheint die Aktion auch den „großen Kindern“ auf der Ludwig Prandtl viel Spaß gemacht zu haben. 🙂

    Gefällt mir

  2. Pingback: Einfaches Zählen | Küstenforschung

  3. Hallo Svea, das ist ja eine tolle Nachricht! Herzlichen Dank für die Rückmeldung, wir freuen uns sehr!
    Viele Grüße,
    das Team vom Open Ship auf der „Ludwig Prandtl“

    Gefällt mir

  4. Hallo, meine Flaschenpost vom 07.07. wurde inzwischen auch gefunden. Die Finder waren im Urlaub in Neuteschendorf und mit dem Boot zum Angeln unterwegs. Sie haben die Flaschenpost am 10.07. auf der Sandbank Flüggesand (54°, 25 Min., 2 Sek. nördl. Breite/10°, 55 Min., 3 Sek. östliche Länge) gefunden. Vielen Dank für diese tolle Aktion.
    Viele Grüße
    Svea, 7 Jahre

    Gefällt mir