Küstenforschung

Das Freitagsfoto

3 Kommentare

Ein Forschungsschiff mal aus einer ungewöhnlichen Perspektive:

180316

Foto: HZG / Volker Dzaak

Wobei so manch einer sagt, dass es kein Schiff sei. Dafür sei es zu klein. Also scheidet die „Ludwig Prandtl“ schon mal aus. Doch dieses Schiff ist ebenso auf Forschungseinsätzen unterwegs, allerdings höchst selten in der Nord- oder Ostsee. Welches Schiff ist es? Und wo könnte das Haupteinsatzgebiet liegen? Viel Vergnügen beim Rätseln und ein schönes Wochenende!

3 Kommentare zu “Das Freitagsfoto

  1. Pingback: Messboot | Küstenforschung

  2. Hallo Ann-Kristin. Das ist doch schon mal sehr kreativ umschrieben. 🙂

    Gefällt mir

  3. Hat das Schiff vielleicht den selben Namen wie die langbeinigen Tiere, die man zur Zeit bei Futtersuche und Nestbau beobachten kann?

    Gefällt mir