Küstenforschung

Das Freitagsfoto

3 Kommentare

Gut festgebunden haben wir diese „Tafel“ an Bord. Die Besucher unserer Open Ship Veranstaltung in Eckernförde werden sich sicher erinnern – einige von ihnen haben dieses „Gerät“ sogar selbst in der Hand gehabt. Was war es nur gleich?

250915

Viel Spaß beim Rätseln und/oder Recherchieren und ein schönes Wochenende!

3 Kommentare zu “Das Freitagsfoto

  1. Pingback: Die Forel-Ule-Skala | Küstenforschung

  2. Die Leine deutet darauf hin, dass das Ding versehentlich über Bord gehen könnte, wenn man nicht aufpasst. Also etwas für den Außeneinsatz, nehme ich an. So mit über die Reeling beugen und über die Farbenblindheit des Kollegen lästern vielleicht?

    Vielleicht etwickle ich mal was Vergleichbares mit verschiedenen Brauntönen. Um dann per Skalennummer festzulegen, wieviel Sahne in den Kaffee soll. 😉

    Gefällt mir

    • Das ist hervorragend kombiniert, bravo! Und tatsächlich entstehen beim Gebrauch durch mehrere Leute Diskussionen, weil man sich meist nicht auf eine Farbe einigen kann 😉 Vielleicht ließe sich das Teil auch für die Idee mit dem optimalen Anteil Kaffeesahne verwenden, denn es sind auch Brauntöne enthalten. Müssen wir glatt mal ausprobieren 😉

      Gefällt mir